Kindergruppe "Franz von Hahn" Verein für Kinderbetreuung e.V.

Seite
Menü
News
Startseite > Unser Kindergarten > Freizeiten, Feste und Veranstaltungen

Freizeiten, Feste und Veranstaltungen

Feste, Freizeiten und Veranstaltungen gehören mit zu unserem Jahresprogramm. Sie sind für uns wichtig, weil sie eine Zeit darstellen, die Eltern und Kinder gemeinsam mit der Kindergartengruppe verbringen. Wir machen dabei immer wieder unterschiedliche Aktionen und Projekte,ob jahreszeitliche Feste oder Aktionen im Gemeinwesen. Gemeinsame Planung und Vorbereitung - sowohl mit den Kindern als auch unter den Eltern gehört dazu.

Gemeinsame Wochenendfreizeit

Eine liebgewonnene Tradition der Kindergruppe Franz von Hahn ist die Wochenendfreizeit, die einmal jährlich stattfindet. Kinder, Eltern, Erzieherinnen und Praktikantinnen verbringen gemeinsam ein Wochenende in einer nahe gelegenen Unterkunft oder gehen zelten. Schwerpunkt dabei ist das gegenseitige (Besser-) Kennenlernen. Deshalb findet die Freizeit hauptsächlich im September, zu Beginn des neuen Kindergartenjahres statt.

Bei gutem Wetter wird die Zeit meist draußen mit Spaziergängen, Erkundungen, Klettertouren, Spielen, Musik und Gesang am Lagerfeuer, Stockbrot backen, Bobby-Car-Rennen und vielem mehr verbracht. Das wichtigste dabei ist die gemeinsame Interaktion von Kindern, Eltern und Erzieherinnen, die ja auch für den Alltag in der Kindergruppe grundlegend ist. Durch die gemeinsam verbrachte (Frei-)Zeit wird der familiäre Aspekt der Gruppe betont. Aber vor allem ist es ein schön verbrachtes Wochenende für alle Beteiligten.
 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü
News

Kita-Plätze

Aktuell haben wir einen freien Platz. Wir suchen durch die Gruppenstruktur bedingt vor allem ein ganz junges Kind (Einschulung 2024) oder ein Kind ab 5 (Einschulung 2021). 

Offene Stellen

Wir sind immer offen für Bewerbungen von Praktikanten und Hilfskräften über BfD, Volunta, FSJ o.ä..

Ebenfalls suchen wir Fachkräfte als Aushilfen oder evtl auch in Teilzeit. (Da immer noch nicht klar ist ob die Stadt Gießen das Gute Kita Gesetz noch dieses Jahr umsetzt ist das aktuell nicht sicher)

Zusätzlich suchen wir ab August für  unser Team eine weitere Fachkraft zur Einarbeitung als Leitung. Die Stellenanzeige dazu mit mehr Details gibt es als Download hier.

Bewerbungen bitte per Email an: vorstand@kindergruppe-giessen.de

 

 

 


Unser Verein

 
 
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login